"Ideelle Einheit" kann man stehen lassen, obwohl Einheiten gar nichts anderes sein können als ideell, also eine Idee, bzw. eine Vorstellung oder ein Gedanke [die genaueren Unterschiede wären noch zu klären], weil man eine "Einheit" nicht sehen, nicht fühlen und nicht schmecken kann. So ein Begriff ist nichts weiter als eine Konstruktion, in der etwas in ganz bestimmter Weise in Bezug gesetzt wird und zwar um einen bestimmten Zweck zu erreichen. Die "reine Form der Ichheit" gefällt mir noch weniger, weil ich an keine "Reinheit" irgendeiner Form glaube, auch wenn es sich dabei um rein "gedankliche" Formen handelt, denn wenn etwas Sinn machen soll, dann müssen da Zusammenhänge sein und die sind nicht nur monokausal, sondern sehr vielfältig möglich. Wie da eine Reinheit herauskommen soll, ist mir schleierhaft. Und dann handelt es sich bei der Ichheit um die Verallgemeinerung aller Ichs, also um das Ich-ansich. Das ist auch ein eher fragwürdiges Unternehmen, wo so ein Ich doch eigentlich eine ziemlich individuelle Angelegenheit sein sollte, nicht wahr? Was die "Wirklichkeit" desselben angeht muß es auf jedenfall eine ganz andere, prinzipiell anders geartete, Wirklichkeit sein, als die äußere. Wobei für mich so eine Wirklichkeit so überflüssig ist wie ein Kropf [wie man in Bayern sagt], denn mit dem Ich allein gibt es schon genug Probleme. Da muß ich mir nicht auch noch eine Wirklichkeit oder ein Sein aufhalsen. Da nehme ich einfach ein Haus, eine Tür, eine Zuneigung, ein Tempo oder sonstwas - aber nicht  ansich,  sondern  für mich  und sollte es mit jemand anderem einen Streit darüber geben, um was und warum es sich gerade handelt, dann liegt das sicher nicht am Sein oder an einer Wirklichkeit, sondern daran, daß dieser Jemand etwas anderes  will  als ich. Für sinnlos halte ich es, über Realität zu streiten. Ist jemand nicht von der Subjektivität seiner Realität zu überzeugen, habe ich es mit einer Macht zu tun, gegen die ich mich schützen muß [so dieser Jemand aufdringlich wird] und dann lasse ich eben die erforderlichen Konsequenzen anlaufen. Im harmlosen Fall amüsiere ich mich darüber.